Auf unserer eigenen WebSite findet ihr hier alle Neuigkeiten      https://silverliners-ssv91.jimdo.com

ASG Linedance Dancing Tigers
 Unser neues „Zuhause“ 
Seit Oktober 2016 bieten zwei unserer Mitglieder auch eine Trainingszeit für Kinder ab 6 Jahren an. Neben Line Dance werden auch andere Choreografien erlernt und gefestigt. Im April 2017 wurde im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung der Name der Kindertanzgruppe bekannt gegeben. Ab sofort nennt sie sich die „Dancing Tigers“.

    2017 09 bearbeitet
"Die "SilverLiners" on Tour

Am 26. August feierte die „Kinderarche Sachsen e.V.“ ihr 25 jähriges Bestehen und für uns war es eine Selbstverständlichkeit eine so tolle Einrichtung mit einem Linedanceprogramm zu unterstützen. Das Motto „Holt das Lasso raus“ war ja wie geschaffen für uns. Nachdem sich die Regenschleusen am Mittag geschlossen hatten, stand einem tollen Nachmittag nichts mehr im Wege und die Tänzer des „SSV 91“ gaben trotz großer Hitze ihr Bestes und konnten einen schönen Beitrag zum Gelingen des Kinderfestes beisteuern. Die Leiterin des Freiberger Kindergartens, Frau Bluth bedankte sich während eines Trainings nochmal persönlich bei uns und überreichte den Tänzern ein kleines Präsent. Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken und wünschen dem Verein weiterhin alles Gute.

Am Sonntag, den 27. August war dann wieder einmal die Spontanität der Linedancer gefragt. Zum Dorf- und Feuerwehrfest in Helbigsdorf musste ein ausgefallener Programmteil neu besetzt werden und trotz sehr kurzer Vorbereitungszeit erklärten sich die Linedancer vom SSV 91 bereit einen mindestens gleichwertigen Ersatz zu präsentieren. Die Stimmung im Festzelt war schon am kochen und kaum noch zu toppen. Zweifel schlichen sich ein. Konnten wir mit unserem Programm den Stimmungspegel oben halten? Aber schon nach der Einmarschmusik war klar, der Beitrag fand guten Anklang und uns fiel es nicht schwer, bei dem tollen
Publikum unseren Spaß beim Tanzen auf die Zuschauer überspringen zu lassen.

Ein großes Dankeschön an die Organisatoren, welche für beste Bedingungen gesorgt hatten. Ein anschließendes gemütliches Beisammensein rundete den Sonntag ab.
Die SilverLiners sind eben immer wieder für einen „Feuerwehreinsatz“ zu begeistern.

Norbert Rost"                                                                 


Am Mittwoch den 05.04.2017 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des SSV 91 im Sport- und Freizeitzentrum in Brand-Erbisdorf statt. Zum Auftakt der Veranstaltung zeigten die Kids der Kindersportgruppe „Purzelbaum“ und die der Kindertanzgruppe „Dancing Tigers“ ihr Können. Nach einem aufsehenerregenden Einmarsch zum Lied „Rock mi“ von Voxxclub wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Neben den auf Pezzibällen trommelnden Kids zeigten die Kinder aus der Rubrik Leichtathletik und aus der Gruppe „Purzelbaum“ Sprünge über verschiedenste Hürden und ließen damit den ein oder anderen Erwachsenen mit einem staunenden Gesicht zurück. Aber auch die Tänzer der „Dancing Tigers“ sorgten mit ihren zwei Tänzen für Furore.

Zum Schluss gab es noch als Dankeschön für alle Kinder etwas Süßes und auch das große Engagement der Übungsleiter wurde mit einem schönen Blumenstraß gewürdigt. Alles in Allem war es ein gelungener Auftritt.


Seit dem 01.10.2015 haben wir Line Dancer uns einem neuen Verein angeschlossen. Wir brauchten nicht lange zu        suchen und fanden unser neues „Zuhause“ beim SSV 91 Brand-Erbisdorf. Auf Anfragen unsererseits, unser Hobby  in diesem Verein weiter ausüben zu können, wurden wir herzlich willkommen geheißen.

Unsere Gruppe ist als neue Trainingsgruppe in der Abteilung Allgemeine Sportgruppe aufgenommen worden.

Wir möchten uns für die freundliche, schnelle und unkomplizierte Art und Weise unserer Aufnahme seitens der Leitung des SSV 91 recht herzlich bedanken und freuen uns auf die Zusammenarbeit im Verein.

A. Wolf u. V. Liedtke  

 2015 10 13 Aufnahme 1     Hobbyschau 2015 4       2015 10 13 Gruppe 

Unser 1. Auftritt im neuen Verein

Zur 13. Hobby- und Vereinsschau am 24.10.2015 in der Bergstadthalle Brand-Erbisdorf gab es so allerhand zu  sehen. Neben den vielen Ausstellern wurde ein umfangreiches Rahmenprogramm gezeigt.

Auch unsere Line-Dance Gruppe, seit dem 01.10.2015 beim SSV 91 Brand-Erbisdorf trainierend, gestaltete das Programm mit. Wir tanzten nach Country-Musik im Teil 1 und nach Pop, Schlagern und Evergreens im 2. Programm-teil. Die Stimmung war sehr gut und unter begeistertem Mitklatschen der Zuschauer zeigten wir    unsere Tänze.

Die anschließende Einladung zu Kaffee und Kuchen nahmen wir gerne an und möchten uns für diese nette Aufmerksamkeit bei unserem neuen Verein ganzherzlich bedanken.

A.Wolf u.V. Liedtke

Hobbyschau 2015 1
Erste Weihnacht im neuen Verein

Am 01.12.15 pünktlich 18Uhr, traf man sich im „Konstantin“ zum gemütlichen Beisammensein.                                  Die erste große Überraschung ließ nicht lange auf sich warten.

Der Weihnachtsmann (Frau) mit seinem liebreizenden Engel, verteilte unter großem Hallo, Geschenke für alle.      Die Stimmung war einfach prächtig. Nach leckerem Essen und dem einen oder anderen Getränk, ging es auf die Bowlingbahn. Zwischen drei Mannschaften, wurde ein nicht ganz so ernster Wettbewerb gestartet und vom     Strike bis zur Ratte war alles dabei. Zum Schluss wurden noch die letztplatzierten, genauso geehrt, wie unser „Pokal“ Gewinner, die Kaden Manuela.

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung .Dank nochmal an unsere Weihnachtsfrau Elke, an unseren zarten  Engel Dirk und an unseren Wichtel Vera, Dank geht auch an unseren Starfotografen Karl-Heinz, der wie immer, für Bildmaterial sorgte. 

Norbert Rost

IMG 4602  Weihnacht 1  Weihnachtsmann Engel 

Am Samstag, den 27.08.2016 wurde in Langhennersdorf das Deutsche Tansportabzeichen im Linedance abge- nommen. Auch Tänzer von uns waren vertreten! Von Bronze bis hin zu Gold war alles dabei und wir können voller Stolz berichten, dass alle SilverLiners das Tanzsportabzeichen in ihrer jeweiligen Kategorie erfolgreich abgelegt haben. Im Anschluss wurde auf der Linedance-Party noch weiter das Tanzbein geschwungen.

Nachdem unsere T Shirts, gesponsert von unserem Verein, dem SSV 91, fertig waren, gab es keinen besseren Zeitpunkt, endlich eine Namensgebung zu vollziehen.

Mitglieder des Vorstandes, waren gerne bereit unserer Einladung zu folgen. Am 05.04.16 war es soweit, Pünktlich  19 Uhr erschienen Frau Grüner, Frau Röthling und Herr Schulze. Nachdem ein paar einleitende Worte gesprochen waren, wurden die T-Shirts verteilt, der Name "SILVER LINERS" offiziell gemacht und das Ganze bei einem Glas Sekt besiegelt.

Wir bedanken uns beim Vorstand , der neben den guten Wünschen für jeden eine Rose mit hatte.

Ein großes Dankeschön geht an unser "Cateringteam" Elke, Vera und Ina, die mit viel Liebe unsere Tische dekoriert und mit leckeren Sachen gedeckt hatten. Danke auch den fleißigen Helfern, die am Schluss alles wieder aufgeräumt haben.

Einhellige Meinung aller, es war eine gelungene Veranstaltung.
Übungsleiter Norbert Rost

T ShirtÜbergabe 01   T ShirtÜbergabe 07

HELAU UND ALAAF!

Die 5. Jahreszeit hielt auch in der Kindertanzgruppe, trainiert von zwei Silver Liners, am Faschingsdienstag          Einzug. Nach zweiwöchiger Trainingspause ging es für die Kleinen ziemlich rund...ihr erster Auftritt, zum Kinderfasching im Jugend-und Freizeittreff Brand-Erbisdorf, stand an...natürlich stilecht im Kostüm! Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten zeigten die Kids was sie schon alles gelernt haben und begeisterten       die Zuschauer mit ihren Tänzen. Tolle Leistung! Wir sind sehr stolz auf sie!


DIE NARREN SIND LOS!
Auch die Silver Liners feierten am Faschingsdienstag, bunt kostümiert natürlich, die 5. Jahreszeit. Der ganze Trubel ging los mit der Beginnergruppe und steigerte sich ins Unermessliche mit den „alten Hasen“! Wir tanzten,
wir lachten, wir hatten viel Spaß…und wir waren sogar produktiv und lernten einen neuen Tanz. Unter dem
kritischen und wachsamen Blick unserer vielen „Gesetzeshüter“ machten wir uns über das kulinarische Angebot
her, was bei solch einer Feier unter gar keinen Umständen fehlen darf. An dieser Stelle: Vielen Dank an unser Catering-Team. Danke an alle für diesen schönen Abend!
„Die schwierigste Turnübung ist immer noch sich selbst auf den Arm zu nehmen!“…und darum geht es doch beim Fasching, sich zum Narren zu machen.

Mit "Hellau" in die Trainingsstunde. Jedes Jahr zur fünften Jahreszeit verkleiden sich die Leute, warum wohl?
Es ist Faschingszeit, so auch bei den Linedancern des SSV 91. Bei bester Laune, bunt kostümiert, tanzten wir     nach Western und Country Musik.
Auch eine zünftige Polonaise und ein kleines kulinarisches Angebot fehlten nicht.
Hellau Elke Wolf
 Fasching 2016 1 LD    Fasching 2016 2 LD