Abteilungsleiter:      Jens Eichhorn     Mobil: 0162 4632339                                                                Sportshop Hanetzky 2
 Jugendleiter:  Dieter Kirsch
 Ergebnisse unter: http://www.bvsachsen.de

2017

Mit einer gemischten Mannschaft starten die Männer und Frauen in der 1. Bezirksklasse.
Im Jugendbereich konnten wir aus Personalmangel keine Mannschaft melden. allerdings nimmt unser Nachwuchs an mehreren Ranglistenturnietren teil.

Rückblick

Im Jahr 2016  sorgte Donald Höhne mit seinem Meistertitel bei den  Sachsenmeisterschaften für einen Paukenschlag.
Außerdem konnten die Badmintonspieler als Mannschaft noch drei Bronzemedaillen mit nach Hause bringen.

Die Saison 2014/15 verlief erfolgreich. Im Wettkampf standen wir mit je einer Kinder- und Erwachsenenmannschaft. Dabei spielten die Erwachsenen im Regionalverband Dresden und belegten in der Bezirksklasse den 2. Platz. Die Sachsenmeisterschaften wurden mit einem 2. Platz im Herren-Einzel sowie zwei 3. Plätzen im Mixed und Herrendoppel abgeschlossen.

Die Kindermannschaft steht mit 18 Spielern im Wettkampfgeschehen. Auch hier gab es sehr gute Resultate. IM Liga-Spielbetrieb der Bezirksklasse wurde Platz 4 erreicht. Im Jahr 2013 war es noch Platz 6.

In der Altersklasse U13 konnte ein Sachsenmeistertitel sowie ein 2. Platz errungen werden. In den Turnieren der Rangliste der U13 und U15 wurden immer vordere Plätze erzielt, welche die Teilnahme zur Sachsenmeisterschaft ermöglichten.

Auch im Freizeitbereich spielen derzeit 15 Spieler und haben dabei Spaß an sportlicher Betätigung.

Für die neue Saison wird nach derzeitigem Stand für die Bezirksliga Dresden eine Aktiven- und für die Bezirksklasse eine Jugendmannschaft spielen.

Größter sportlicher Erfolg im Aktivenbereich war der Mannschafts- Bezirksmeistertitel 2007.